Wissenschaft im Gespräch

Interaktive Diskussion mit Stefan Kroll

Die Gesprächs­reihe „Wissenschaft im Gespräch“ lädt zu einem offenen Dialog zwischen Wissenschaftler*innen, Praxis­vertreter*innen und Bürger*innen ein. Im Fokus steht der Aus­tausch zu aktu­ellen Themen — direkt, nahbar und zu­gäng­lich. Am 10. Juli dis­kutieren Expert*innen wie Prof. Dr. Dorothée de Néve, Dr. Anna Veronika Wendland, Prof. Dr. Annette Henninger, Prof. Dr. Michael Frei und Dr. Stefan Kroll über das wachsende Miss­trauen gegenüber wissenschaft­lichen Erkenntnissen. Mit seiner Arbeit in der Wissenschafts­kommunikation bringt Stefan Kroll vom Friedens- und Konflikt­forschungs­institut Frankfurt (PRIF) wertvolle Expertise ein. Gemeinsam mit den anderen Teil­nehmenden wird er darüber dis­kutierten, wie Ver­trauen in die Wissen­schaft wieder­hergestellt und wissenschaft­liche Integrität verteidigt werden kann. 

Die Veran­staltung bietet eine offene, dialogische Plattform für diese Fragen, während ein sommer­liches BBQ zum entspannten und informellen Aus­tausch einlädt.

Wann: 10. Juli 2025, 19:00 Uhr

Wo: Massif Central, Bethmannstraße 7-9, 60311 Frankfurt am Main

Der Eintritt ist frei. Weitere Informa­tionen zu der Veran­staltung finden sich auf der Webseite der Friedrich Ebert Stiftung.