Publikationen
Die Verbindung von systematischer Grundlagenforschung und Wissenstransfer spiegelt sich in unserer Publikationsstrategie wider: Begutachtete Artikel in internationalen Fachzeitschriften, Sammelbände, Monografien, unsere PRIF Studien und PRIF Working Paper wenden sich an ein wissenschaftliches Publikum.
Mit den Reihen PRIF Report, PRIF Spotlight, PRIF Blog und dem seit 1987 jährlich erscheinenden „Friedensgutachten“ erreichen unsere praxisorientierten Analysen politischer Ereignisse, Hintergründe und Entwicklungen die Politik, Gesellschaft und Medien.
Die PRIF Reports und PRIF Spotlights unterliegen einer systematischen internen Qualitätssicherung durch unseren Forschungsrat. Sie sind online kostenfrei verfügbar. Wir unterstützen mit Open Access die freie Zugänglichkeit unserer wissenschaftlichen Publikationen.
Publikationen
Publikationstypen
Programmbereich/Abteilung
Gesuchte Kategorie: Jahr 1978
- Schwerpunkt: Kriege und Bürgerkriege der Gegenwart
| 1978
Steinweg, Reiner (1978): Schwerpunkt: Kriege und Bürgerkriege der Gegenwart, Friedensanalysen, Bd. 8, Frankfurt/M: Suhrkamp.
ISBN: 3-518-10958-X - Integration nach außen
| 1978
Brock, Lothar (1978): Integration nach außen Die EG im globalen Konfliktsystem, EG unterwegs zur Europäischen Union, Jahrbuch für Friedens- und Konfliktforschung, Bd. 7, Waldkirch: Waldkirchner Verlagsgesellschaft, 284–304. - Legitimationsfunktionen und Legitimität internationaler Organisationen
| 1978
Brock, Lothar (1978): Legitimationsfunktionen und Legitimität internationaler Organisationen Die Legitimierungsstrategien der USA und die Abstimmungsgefolgschaft der lateinamerikanischen Staaten in der OAS, Politische Vierteljahresschrift, 1. - Energiepolitik, Nuklearexport und die Weiterverbreitung von Kernwaffen
| 1978
Müller, Harald (1978): Energiepolitik, Nuklearexport und die Weiterverbreitung von Kernwaffen Analyse und Dokumentation, Frankfurt/M: Haag + Herchen. - Energiepolitik als Problem demokratischer Entscheidungssysteme
| 1978
Müller, Harald (1978): Energiepolitik als Problem demokratischer Entscheidungssysteme Das Beispiel USA, Materialien zur politischen Bildung, 2, 50–56.